Alles Gute kommt von unten

Vom Versenksprüher bis zum Tropfrohr: Auf unsere Bewässerungssysteme ist Verlass.

Steuergeräte

Gewünschte Funktionen, wie Beregnungshäufigkeit und -dauer oder Wasserbudget, lassen sich mit professionellen Steuergeräten einfach programmieren. Damit wird eine optimale und individuelle Bewässerung der jeweiligen Flächen ermöglicht. Unsere Smartsteuerungen ermöglichen einfachste und bequeme Bedienung mit deinem Smartphone, Tablet oder Computer via Fernzugriff auf deine Anlage.

Sensoren

Es gibt unterschiedliche Arten von Sensoren – Regensensoren, Durchflussmessgeräte und Bodenfeuchtsonden. Sie messen Niederschläge, Wasserdurchfluss und Erdfeuchtigkeit und vermeiden so unnötige Bewässerungszyklen. Sensoren kommen im Hausgarten ebenso zum Einsatz wie auch auf öffentlichen Großanlagen.

Magnetventile

Robuste und hochwertige Magnetventile sind Steuereinheiten, die bei elektrischer Aktivierung oder Deaktivierung den Wasserstrom entweder unterbrechen oder zulassen. Der Wasserdurchfluss ist regulierbar. Der Antrieb erfolgt über einen Elektromagneten, für 24 VAC oder 9 V DC.

Versenkregner

Sie sind besonders vielfältig einsetzbar und für fast alle Anwendungsbereiche geeignet. Versenkregner lassen sich auf Wurfweiten von 7,6 bis 10,7 m regulieren. Große Tropfen für gleichmäßige Leistung, effektive Nahbereichsbewässerung und gleichmäßige Wasserverteilung über die gesamte Wurfweite zeichnen sie aus.

Versenksprüher

Besonders für Hausgärten und kleinere Grünanlagen geeignet, lassen sich Versenksprüher auf Wurfweiten bis 6 m regulieren. Sie sind langlebig, leistungstark, einzeln absperrbar und bequem von oben einzustellen.

Tropfrohre/
Microtropf

Tropfrohrbewässerung bietet sich speziell für die Bewässerung von dichten Bepflanzungen an, für Bodendecker, Hecken und Bäume. Der gleichbleibende Durchfluss über die gesamte Leitungslänge ermöglicht eine ausgeglichene und von Höhenunterschieden unabhängige Wasserversorgung.

Rohre/Fittings

Die gemäß ÖNORM gefertigten Nutzwasserrohre sind auf eine Lebensdauer von 50 Jahren bei Dauerdruckbelastung ausgelegt. Der Rohstoff Polyethylen zeichnet sich durch hohe Flexibilität, gute chemische Widerstandsfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit aus. Die Klemmverschraubungen (Fittings) werden für alle Verbindungen der Nutzwasserrohre eingesetzt. Somit kann die Wasserzuleitung genau den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.